Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Schon mehrfach hat der 1Welt-Kreis dankenswerterweise Gelegenheit, seine Arbeit und das Bildungspatenschaftsprojekt in Ruanda im Radio vorzustellen.
Wir danken dem Wartburgradio und dem Radio MDR Thüringen für die freundliche Erlaubnis, die Interviews auf unserem Blog allen Interessenten zur Verfügung stellen zu dürfen! Damit hoffen wir, eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen und weitere Förderer zu finden.
Im Downloadbereich können Sie die Interviews unterschiedlicher Länge anhören oder herunterladen.

Der Radio-Sender Radio F.R.E.I., Erfurt, hat am 16. April 2020 mit Cannachris ein Interview geführt, in dem er sein neustes Album „Herzblut“ vorstellt. Auch dieses Mal hat Cannachris wieder entschieden, die Hälfte des Erlöses für unser Bildungsprojekt in Ruanda zu spenden. Eine großartige Geste und herzlichen Dank dafür!

Am 19. Juni 2018 waren der Rapper „Cannachris“ und Pfr Reuther zu Gast im Wartburg-Radio, um dort über das gemeinsame Engagement für das Projekt „Künstler für Kinder“ (artists4kids) zu erzählen. (Dauer: 55 Minuten mit Musik des Ruandischen Reggae-Musikers „Ras Erigz“)

Am 13. April 2017 führte die Schülerin der 1Welt-Schule „Südringgauschule“ in Herleshausen, Jana Stüber, erneut ein Interview mit Pfarrer Reuther aus Ruhla im Nachgang zu seiner Reise nach Äthiopien und Ruanda im Januar/Februar 2017.
Der Beitrag des Rundfunk Meissner (RFM) dauert rund 40 Minuten (gekürzt) und beinhaltet Musik des Ruandischen Reggae-Musikers „Ras Erigz“, der uns seine Musik freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Der Beitrag des MDR Radio Thüringen vom 19. Februar 2017 dauert 111 Sekunden und beinhaltet u.a. kurze Zitate von einer Patin.

Im Studio von Rundfunk MeissnerDer Beitrag des Rundfunk Meissner (RFM) vom 7. Juli 2016 dauert rund 38 Minuten (gekürzt). Moderatorin ist die Schülerin der 1Welt-Schule „Südringgauschule“ in Herleshausen, Jana Stüber. Ihre Schulklasse unterstützt das Bildungsprojekt in Ruanda.

Der Beitrag des MDR Radio Thüringen vom April 2016 dauert 134 Sekunden und beinhaltet u.a. kurze Zitate von zwei Paten.

Der Beitrag des Wartburgradios vom April 2016 dauert 38 Minuten (gekürzt) und entstand in Folge des Besuchs des Projekt-Leiters in Ruanda, der sich auf Urlaub in Deutschland befand und auf Einladung des 1Welt-Kreises für zwei Tage zu Besuch in Ruhla war.

Der Beitrag des Wartburgradios vom September 2015 dauert 77 Minuten (gekürzt) und entstand in Folge des Besuchs des Leiters des 1Welt-Kreises und vier Paten aus Ruhla in Ruanda im Januar/Februar 2015.

Wichtiger Hinweis: Die Beiträge des MDR Radio Thüringen sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen auf keine Weise vervielfältigt, weitergegeben oder veröffentlicht werden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jedem Gebrauch, der dem geltenden Lizenzrecht widerspricht und schließen jede Haftung für Mißbrauch aus.