Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Im Jahr 2017 endete die Bildungspatenschaft für Jackson nach Beendigung der 12. Klasse. Danach ging es für ihn nicht weiter. Für eine Berufsausbildung oder ein Studium fehlte ihm das Geld. Ein neuer Pate war nicht in Sicht. Was nun?
In eine solche Situation können unser Patenkinder jederzeit kommen, wenn die Paten nicht mehr in der Lage sind, die Patenschaft weiterzuführen.
Wir als Eine-Welt-Kreis versuchen aber in solchen Fällen die Verbindung zu unseren einstigen Schützlingen zu halten und sie weiter zu fördern, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.
In Jacksons Fall haben mehrere günstige Umstände zusammengespielt, so daß es für ihn jetzt wieder eine Perspektive gibt.
Vor allem hat Jackson Eigeninitiative ergriffen anstatt nur auf Hilfe von außen zu warten!

Da er gern Musik macht, hat er sich selbst etwas Klavier und Gitarre spielen beigebracht und angefangen, eigene Lieder zu schreiben. Dieses Video zeigt einen kleinen Ausschnitt der Art von Musik, die Jackson gern spielt. Sein großes Ziel ist, ein Künstler zu werden und von seiner Musik leben zu können. Doch dazu benötigt er noch eine weitere musikalische Ausbildung.
Wir brachten den jungen Mann mit unserer Projektleiterin in Ruanda in Kontakt. Sie sprachen über die Wünsche und Vorstellungen von Jackson und auf welche Weise sich sein Berufswunsch verwirklichen lassen könnte.
Da es in Ruanda nur eine Musikschule gibt, die völlig überlaufen und teuer ist, blieb als Alternative nur der Privatunterricht bei einem Musiklehrer. Jackson entschied sich dafür, Klavierunterricht zu nehmen. Wir haben uns entschlossen, seine weitere musikalische Ausbildung zu fördern, denn er hat Talent.
Die Mittel dafür entnehmen wir unserem Kompensationsfond, der aus Projektspenden gespeist wird, die nicht für ein bestimmtes Patenkind bestimmt sind. Wir freuen uns sehr, daß es Spender gibt, die uns auch auf diese Weise unterstützen. Das Beispiel von Jackson zeigt, wie wichtig das ist!
Wir sind dankbar, daß wir ihnen dabei helfen können und bitten alle Leser, uns dabei mit ihren Spenden zu unterstützen!

(Die Veröffentlichung der Fotos und des Links 
geschieht mit Genehmigung der Rechteinhaber)


In 2017, the educational sponsorship of Jackson ended after the secondary graduation. After that it did not go on for him. He lacked the money for vocational training or studies. A new sponsor was not in sight. What now?
Our foster children can get into such a situation at any time if the foster parents are no longer able to continue the sponsorship.
We as a One-World-Circle try to keep in touch with our former beneficiaries in such cases and we try to support them further, if an opportunity arises.
In Jackson’s case, several favorable circumstances have interacted so that there is now a perspective for him again.
Above all, Jackson has taken the initiative instead of waiting for outside help!

Since he likes to make music, he taught himself some piano and guitar playing and started to write his own songs. This Video shows a small part of the kind of music Jackson likes to play. His big goal is to become an artist and to be able to live from his music. But for that he needs another musical education.
We brought the young man into contact with our project manager in Rwanda. They talked about Jackson’s wishes and ideas and how his career dream could be realized.
Since there is only one music school in Rwanda that is completely overcrowded and expensive, the only alternative was private lessons with a music teacher. Jackson decided to take piano lessons. We decided to support his further musical education, because he has talent.
We take the funds for this from our compensation fund, which is fed by project donations that are not intended for a particular sponsored child. We are happy that there are donors who also support us in this way. Jackson’s example shows how important this is!
We are grateful that we can help them and ask all readers to support us with their donations!

(The publication of the photos and the link 
by permission of the copyright holders)

Translated with http://www.DeepL.com/Translator

Werbeanzeigen