Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

cannachris„Als ich von dem Projekt erfahren habe, war für mich war sofort klar, dass ich dabei bin, denn hier wird etwas bewegt“, sagt Christian Kaiser. „Bildung ist für alle Kinder dieser Welt genauso wichtig wie die Liebe der Familie oder die Luft zum Atmen, und jeder sollte die gleiche Chance darauf haben“, so der Sänger.
Die Rede ist von dem Bildungsprojekt, das der Ökumenische 1Welt-Kreis aus Ruhla seit 2007 in Ruanda betreibt, seit kurzem in Kooperation mit dem ruandischen Verein „Amizero Y’Ubuzima“ – und von dem Rapper „Cannachris“ alias Christian Kaiser aus Ruhla.

Am 20. Oktober 2018 hat der Rapper seine neuste CD „Große Gefühle“ veröffentlicht. Fünfzig Prozent der Einnahmen gehen als Spende an das Bildungsprojekt. Gleichzeitig wirbt der Sänger dafür, dass weitere Künstler das Projekt ideell sowie durch Benefizkonzerte unterstützen. Dazu hat er sich der Initiative „Künstler für Kinder“ angeschlossen, die der Leiter des 1Welt-Kreises, Pfarrer Gerhard Reuther, gemeinsam mit dem Reggae-Musiker „Ras Erigz“ aus Ruanda aus der Taufe gehoben hat.

Als „irgendwie Pop, irgendwie Rap …“, umschreibt Cannachris seinen Musik-Stil. „Meine Musik ist das Mittel, aus meinem Bauch heraus zu reden…“
Und so ist die CD „Große Gefühle“ ein „Feuerwerk an Gefühlen“. Ob es die Verarbeitung seiner nicht einfachen Kindheit, die Trennung von der Partnerin oder das Familiewerden ist. All das packt er in seine poppige Rap Musik in dem er singt und rappt.
Als Gäste hat er Ras Erigz aus Kigali (Ruanda) sowie die Reimescorte aus Erfurt mitgebracht. So ist die CD mit deutschen, englischen und kinyarwanda Texten ein echtes Eine-Welt-Produkt, das eine fruchtbare musikalische Zusammenarbeit über Kontinente hinweg widerspiegelt.

Das Album kann online bezogen werden bei:
Paypal (CD-Version)
Google Play
amazon
Spotify

Die CD-Fassung enthält 5 Bonussongs und hat somit zwanzig Titel.

Tun Sie also sich und den Kindern in Ruanda etwas Gutes und holen Sie sich diese CD nach Haus!
Erzählen Sie davon weiter – und natürlich eignet sich die CD auch vorzüglich als Geschenk.

Herzlichen Dank!

Advertisements