smoostruandaKlingt seltsam, aber die Werbung macht’s möglich.
Es gibt eine große Zahl an charity-Plattformen im Internet. Sie alle bieten gemeinnützigen Organisationen Möglichkeiten zur Spendengenerierung an. Mit unterschiedlichem Erfolg.
Auch wir als 1Welt-Kreis haben damit Erfahrungen gemacht und sind für diese Möglichkeiten dankbar, denn wir spüren den Effekt, der natürlich größer sein könnte, wenn uns noch mehr Menschen unterstützen würden.
Häufig wird um direkte Spenden gebeten, oder über Einkaufsplattformen werden Spenden in Form von Provisionen bei erfolgreichen Online-Einkäufen generiert.
Smoost bietet nun eine neue Variante an: Spenden generieren durch das Lesen von Werbung.
Dazu lädt man die App von Smoost (Android / iOS / Windows Phone) auf das Smartphone und durch Klicks auf Werbebanner werden Spenden für unser Projekt generiert. Natürlich muß dazu unser „Herz-Code“ zuvor mit einem QR-Code-Scanner aus dem App Store gescannt und in der Folge angeklickt werden.
Weitere Info dazu gibts hier.

Für alle die beim Stichwort „Werbung“ skeptisch sind: wir nutzen die App selbst mit Erfolg. Man wird auch nicht in der Folge mit Werbung zugeschüttet!
Mit Hilfe dieser App liest man dieselben Werbeblätter, wie sie den Tageszeitungen beiliegen. Würde diese App großflächig genutzt, könnte man sogar viel Papier sparen!
Deshalb bitten wir alle unsere Leser, fleißig von dieser App Gebrauch zu machen!

Advertisements